Shopping in den Dolomiten

Shoppen muss hin und wieder einfach einmal sein. Im Bereich der Dolomiten gibt es mehrere Orte, an denen sich das ausgezeichnet machen lässt.

Ganz vorne mit dabei ist natürlich Bruneck. Gemütlich kann man durch die hübsche Innenstadt schlendern und dabei natürlich dem einen oder anderen Geschäft einen Besuch abstatten. Traditionelle aber auch modernste Waren stehen auf dem Plan.

Erwähnenswert sind zum Beispiel: einheimische Kunstwebereien der Firmen Ulbrich und Franz, die weit bekannte Tuchfabrik Moessmer, Trachtenmode Milesi, verschiedene Modeläden, wie Benetton, Sisley, Deekai, Tschurtschenthaler Mode, Schönhuber Botique, das traditionsreiche Hütstübele (ein Insider), Schönhuber Glas, Porzellan und Keramik, der Buchladen am Rienztor, Athesia, der Fair Trade Weltladen und viele viele mehr. Es fehlt nicht an Bioläden, Enotheken, Sportgeschäften, Blumenläden und selbstverständlich gibt es auch mehrere empfehlenswerte Konditoreien.

Andere Shoppingmeilen finden sie im Pustertal zum Beispiel in Innichen oder Toblach. Exquisite Mode, typisch südtirolerische Souvenirs und Antiquitäten finden sie auch hier.

Keinesfalls darf man die traditionellen Geschäfte in Alta Badia vergessen. Einheimische Produkte, Kunsthandwerksbetriebe, handgearbeitete Stoffe und Skulpturen stehen dort großgeschrieben.


 

Das Wetter in Bruneck

Mi
Do
Fr
2
13
5
15
6
15

Weitere Wetterdaten von Bruneck

Ortschaften in der Umgebung