Hafling - Vöran: Abstand vom Stress des Alltags

Auf dem sonnigen Hochplateau des Tschöggelberges eröffnet sich den Augen eine zauberhafte Bergwelt. Nur ca. 10 km von Meran entfernt befindet sich Hafling und knapp darüber Vöran. Stolz überblicken die beiden Ortschaften den Meraner Talkessel.

Obwohl es sich hierbei um äußerst kleine Ortschaften handelt, haben sie außerordentlich viel zu bieten. Die Abzweigung zum sehr bekannten Skigebiet Meran 2000 befindet sich bei Hafling. Das Skigebiet ist im Winter ideal für Skianfänger und Familien. Skischule, Rodelbahn, Alpinbob und verschiedenste Einkehrmöglichkeiten garantieren ein einzigartiges Skierlebnis. Auch im Sommer sind die Aufstiegsanlagen aktiv und ermöglichen somit den Zugang zu einem atemberaubenden Wanderparadies.

Bekannt ist Hafling für seine Haflingerpferde. Neben Reitferien hat es aber auch noch einiges andere zu bieten. So z.B. ist die St. Kathrein Kirche mit der aus dem 13. Jahrhundert stammenden gotischen Apsis ein besonderes Highlight. Auch die Pfarrkirche zum Hl. Johann und das Gotische Sakramentshäuschen sind mehr als sehenswert!

Der Nachbarort Vöran ist eine absolute Oase der Erholung. Fern vom Stress und der Hektik der großen Stadt ist ein erholsamer und relaxter Urlaub garantiert.

Trotz der ländlichen Ruhe kann Meran innerhalb kürzester Zeit erreicht werden.

Vöran und Hafling sind ideale Rückzugsgebiete für alle, die einmal Abstand vom Stress des Alltags gewinnen möchten.


Fotostrecken


Haflinger Pferde auf der Weide
Foto: Foto Stanzel - Meran
 

Das Wetter in Hafling

Mo
Di
Mi
-5
-5
-11
-5
-4
7

Weitere Wetterdaten von Hafling