Strudelwochen auf der Seiser Alm

Süß oder würzig, scharf oder mild. Kaum zu glauben aber wahr: Strudel gibt es in jeglicher Variation. Der bekannteste und auch der beliebteste ist wohl der Apfelstrudel, doch hat ihn schon mal wer mit Aprikosen probiert?

Strudel verkosten und in allen möglichen Varianten kennen lernen, kann man jedes Jahr im September bei den Strudelwochen auf der Seiser Alm. Während der Strudelwochen auf der Seiser Alm können Genießer verschiedenste Strudelsorten kosten.

Keiner schmeckt wie der andere, jeder Bäcker hat seine Geheimzutaten, die den Mürbteig noch knuspriger oder den Blätterteig weniger bröselig machen. Zu Verkostung stehen Beerenstrudel, Gemüsestrudel, Kräuterstrudel, Spinatstrudel, Pizzastrudel, Pilzestrudel und natürlich der berühmte Apfelstrudel parat. Und zwar in Restaurants, Cafés und Gasthäusern auf der Seiser Alm.

Informationen beim Tourismusverein Seiser Alm:
Dorfstraße 15
I-39050 Völs am Schlern
info@seiseralm.it


 

Das Wetter in St. Ulrich

Sa
So
Mo
-1
7
-2
5
-3
5

Weitere Wetterdaten von St. Ulrich

Ortschaften in der Umgebung