Urlaub in Sexten - Erholung im Grünen

Sexten ist sozusagen ein Juwel der Dolomiten. 2.000 Einwohner zählt das ruhige, abgelegene Dorf. Ideal für einen Urlaub abseits von Hektik und Eile!

Ob Winter oder Sommer, in Sexten lässt sich so einiges unternehmen. Vor allem Wanderurlauber zieht es dort hin, schließlich sind die mächtigen Drei Zinnen von dort aus über das freundliche Fischleintal zu erreichen – ein absolutes Muss.

Aber auch andere Gipfel, wie die Dreischusterspitze und überhaupt die ganze Sonnenuhr mit 10er, 11er, 12er und Einer rund um Sexten lassen so manches Herz höher schlagen – wen wundert’s. Sexten liegt mitten im Grünen und verzaubert allein schon durch die traumhaften Landschaften und weiten Wiesen. Im Winter bietet Sexten einen bestimmt unvergesslichen Skiurlaub an; der Helm und die Rotwand vereinen leichte sowie schwierige Pisten in einer angenehmen Atmosphäre. Besonders Wandere kommen in ihrem Urlaub in Sexten auf ihre Kosten

Wer Lust auf ein wenig Kultur hat, kann zum Beispiel die Pfarrkirche mit dem Totentanz von Rudolf stolz besuchen. Empfehlenswert sind auch das ihm gewidmete Museum, sowie der Themenweg rund um Sexten. Außerdem ist Sexten bekannt für seine typischen, traditionellen Schnitzereien und Krippen!


Sexten im Winter
 

Das Wetter in Sexten

Do
Fr
Sa
-11
-4
-10
2
-4
1

Weitere Wetterdaten von Sexten

Ortschaften in der Umgebung