Reischach bei Bruneck - Klein, aber oho!

Mitten im Pustertal liegt die Stadt Bruneck, knapp 3 Kilometer südlich davon Reischach, auf knapp 956 Metern Meereshöhe; ein kleines, idyllisches Dorf mit etwa 1.800 Einwohnern, das doch einiges zu bieten hat.

Reischach liegt am Fuße des Kronplatzes, der wohl als eines der bekanntesten und modernsten Schigebiete Südtirols angesehen werden kann. Sowohl im Sommer, als auch im Winter wirkt er wie ein Magnet auf zahlreiche Touristen: Von dort oben kann man gemütlich einen faszinierenden Ausblick auf die Dolomiten, die Rieserferner und die Zillertaler Alpen werfen.

Doch Reischach liefert noch mehr: Eine großflächige Sportzone samt einem kleinen Tierpark lässt Sportbegeisterte sicherlich nicht leer ausgehen. Neben einem immensen Golfplatz, einer Leichtathletikanlage (die im Winter übrigens als Eisring verwendet wird) und gut gepflegten Fußballfeldern gibt es zudem noch eine 1A Wellness-Anlage mit einem geräumigen Hallenbad, Sauna und wohltuenden Massagen im Angebot.

All diejenigen, die Lust auf einen Stadtbummel haben, kommen natürlich auch nicht zu kurz. Bruneck, die „Perle des Pustertals“, ist optimalerweise nicht weit entfernt.


Kappler Steckl in Reischach bei Bruneck
 

Das Wetter in Bruneck

Mi
Do
Fr
10
6
-8
3
-13
3

Weitere Wetterdaten von Bruneck

Ortschaften in der Umgebung