Predazzo - Val di Fiemme`s pulsierendes Zentrum

Predazzo ist die größte Ortschaft im Val di Fiemme Tal und steht für Tradition, gediegene Gastfreundschaft und gleichzeitig für entspannten Flair auch für junge Urlauber. Sehenswürdigkeiten gibt es hier eine ganze Reihe.

Zu allererst müssen die charakteristischen „tabia“ genannt werden. „Tabia“ ist der Name für besondere Heustadel, die schon vor Jahrhunderten einerseits als Ställe und andererseits als Werkstätten genutzt wurden.

Die „tabia“ findet man im Sommer auf den vielen höher gelegenen Almwiesen rund um Predazzo. Im Winter ist meistens höchstens der Kamin zu sehen, so tief verschneit ist es hier in der kalten Jahreszeit. Predazzo ist außerdem bekannt für sein gut sortiertes Geologiemuseum. Es veranschaulicht die geologischen und mineralologischen Besonderheiten der Dolomiten nicht nur im, sondern auch außerhalb des Museumgebäudes und zwar bei geführten naturkundlichen Wanderungen.

Zu guter Letzt noch ein Tipp für Naturliebhaber: das Besucherzentrum des Naturparks Paneveggio mit Hirschgehege, Kräutergarten und vielem mehr.


 

Das Wetter in Altrei

So
Mo
Di
11
19
9
14
-1
11

Weitere Wetterdaten von Altrei

Ortschaften in der Umgebung