Urlaub in Olang, Sonnendorf der Dolomiten

Olang, ein Dorf mit ca. 3.100 Einwohnern, liegt an der Ostflanke des Kronplatzes. Das Dorf lässt sich als optimaler Ausgangspunkt für Gebirgswanderungen bezeichnen: Gipfel wie die Dreifingerspitze, der Piz da Peres und der Maurerkopf liegen praktisch um die Ecke.

Aber der Ausblick bietet noch mehr: Richtung Norden kann man einen Blick auf den grandiosen Hochgall der Rieserfernergruppe werfen, von Ost nach West auf das Pustertal. Breite Wiesen, dunkle Wälder und sonnige Hügelkuppen laden definitiv zum Verweilen ein.

Egal welche Jahreszeit, Olang hat immer viele Fassetten und Aktivitäten parat. Sei es Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern, Mondscheinrodeln oder Eislaufen – langweilig wird einem dort bestimmt nicht. Auch im Sommer kommt der Sportliebhaber nicht zu kurz. Mit einem öffentlichen Freischwimmbad, zwei Tennisplätzen, einem Golfplatz, einem Reiterhof, mehreren Fußballplätzen und Routen zum Nordic-Walking hat man einiges zu tun. Urlaub in Olang bedeutet ein vielfältiges Angebot für jeden Geschmack

Auch kulturell gibt es in Olang vieles zu sehen; am besten kann man sich mit einer Sightseeing Tour von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten einfach überraschen lassen.


 

Das Wetter in Olang

Mi
Do
Fr
10
17
11
14
7
19

Weitere Wetterdaten von Olang

Ortschaften in der Umgebung