Mountainbiken im Val di Fiemme - durch das Val Venegia

Das Val di Fiemme Tal südlich von Rosengarten und Latemar bietet Bikern eine Vielzahl an Möglichkeiten. Egal ob Rennradfahrer oder Mountainbiker: auf seine Kosten kommt hier jeder. Grandiose Panoramen, paradiesische Naturlandschaften. Entdecken Sie mit uns die unberührte Seite des Val di Fiemme auf dieser Biketour durch das Val Venegia.

Die einfache Radtour beginnt beim Besucherzentrum des Naturparks. Dort folgen wir der Passo Rolle Straße und biegen bald links Richtung Passo Valles ab und treten zum Dörfchen Pian Casoni. Hier finden wir schnell die Schilder, die Richtung Venegia zeigen und folgen ihnen ins Tal und zur Malga Venegia Alm.

Nach einer kurzen Trinkpause treten wir leicht aufwärts zur Malga Venegiota und biken Richtung Talschluss. Auf dem Weg dorthin können wir den Blick kaum von den umliegenden Bergriesen abwenden: Cimone, Cima della Cezzana, Burelono Focobon und wie sie alle heißen sind unsere stillen Begleiter.

Im Talschluss angelangt fahren wir bis zur Baita Segantini, von wo aus wir fast andächtig das „Matterhorn der Dolomiten“, den Cimone della Pala, betrachten. Sobald wir uns vom Traumpanorama losgerissen haben, rollen wir zurück zum Passo Rolle, unserem Ausgangspunkt.


 

Das Wetter in Altrei

Mo
Di
Mi
-11
-3
-14
-7
-18
-7

Weitere Wetterdaten von Altrei

Ortschaften in der Umgebung

Sehenswertes in der Umgebung