Karersee - Mountainbiken in Obereggen

43 km lang, 1.500 Höhenmeter weit: wer diese Mountainbike Tour von Obereggen zum Karersee in Angriff nehmen will, muss schon ordentlich fit sein. Schließlich soll die Panoramatour keinesfalls zur Tortur werden.

Nun gut. Die Mountainbike-Tour beginnt, wie gesagt, in Obereggen und führt Biker auf die Epacher Laner Alm und in anstrengender Steigung zum Feudo-Pass.

Von dort hinunter nach Predazzo können Radfahrer rasten, Konzentration ist jedoch gefragt: Die Abfahrt ist rasant und kurvenreich. In Predazzo dann geht es weiter nach Moena und in steilen Kehren hinauf zum Karerpass und zum Karersee, wo Panoramasüchtige sicher gerne vom Drahtesel steigen, um vom See samt Latemar im Hintergrund ein paar Bilder zu schießen.

Nach der Rast geht es auf dem Single Trail 21 zurück nach Obereggen, für Freerider wohl der spaßigste Teil der langen Runde, für die sie nicht weniger als 6 Stunden benötigen werden.


 

Das Wetter in Welschnofen

Mo
Di
Mi
-11
-3
-14
-7
-18
-7

Weitere Wetterdaten von Welschnofen

Ortschaften in der Umgebung

Sehenswertes in der Umgebung