Gröden für Mountainbiker - Zur Brogles Hütte

Es gibt extreme Biker und solche Mountainbiker, denen es mehr um den Genuss als um die Herausforderung geht. Die Extremen "fahren" die legendäre Langkofelscharte oder das Mittagstal, die einfach gestrickten Biker lassen sich die gemütliche Tour zur Brogleshütte gefallen.

Die Mountainbiketour startet an der Talstation Seceda in St. Ulrich in Gröden. Hier nehmen Radler die Via Cruce und gleich darauf den Forstweg 9. An der Bergstation angekommen, schlagen Biker Weg 35 in Richtung Brogles Alm ein und erreichen sie nach aussichtsreichen Panoramapassagen die Brogleshütte für eine zünftige Marende.

Der Rückweg führt zunächst entlang des Aufstiegswegs 35. An einer Weggabelung wechseln Singletrail Spezialisten auf Weg 5, fahrtechnisch weniger versierte Mountainbiker hingegen sollten den Hinweg als Rückweg wählen. Über Weg 5 sollte man aber wissen, dass er bis 17.00 Uhr für Biker gesperrt ist, weil tagsüber einfach zu viele Wanderer unterwegs sind.


 

Das Wetter in Sankt Christina

Mo
Di
Mi
-13
-7
-14
-7
-18
-7

Weitere Wetterdaten von Sankt Christina

Ortschaften in der Umgebung