Faszinierend - der Karersee

Hoch über Welschnofen in Obereggen, in über 1.500 m Höhe, liegt der Karersee. Er gilt gemeinhin als einer der schönsten Alpenseen überhaupt. Zu verdanken hat er eine solche Auszeichnung dem Latemar- und Rosengartenmassiv im Hintergrund, das sich bei gutem Wetter auf der Seeoberfläche spiegelt.

Wer den Karersee einen Besuch abstatten möchte, sollte sich schon früh am morgen aufmachen. Der See liegt nämlich an der viel befahrenen Dolomitenstraße, die das Eggental über den Karer Pass mit Vigo di Fassa im Val di Fassa verbindet.

Vor allem im Sommer kommen Scharen von Touristen hierher und machen am tiefgrünen See halt, um Fotos zu schießen. In der Früh hingegen hat man den See und seine majestätische Umgebung für sich allein, kann die Ruhe genießen und die Kraft des Ortes in sich aufnehmen.

Um den See ranken sich zahlreiche Dolomitensagen. Schon früh war man fasziniert vom prächtigen Farbenspiel an der Seeoberfläche und konnte es sich nur schwer seinen Ursprung erklären.


 

Das Wetter in Welschnofen

Mo
Di
Mi
12
22
5
14
8
16

Weitere Wetterdaten von Welschnofen

Ortschaften in der Umgebung

Sehenswertes in der Umgebung