Gustav Mahler Wochen in Toblach

Das Hochpustertal fasziniert schon seit Jahrhunderten Menschen aus aller Welt und hat eine Reihe von Künstlern in ihrem Schaffen inspiriert.

So auch den österreichischen Komponisten Gustav Mahler, der in Toblach ein eigenes Komponierhäuschen besaß und darin kreativ wirkte. Ihm zu Ehren werden jedes Jahr im Juli und August die Gustav Mahler Musikwochen veranstaltet.

Die Gustav Mahler Wochen sind ein kleines aber anspruchsvolles und international anerkanntes Musikfestival. Werke Mahlers, seiner Zeitgenossen, sein Verhältnis zur Musik heute und früher, all dies wird während des mehrwöchigen Musikfestivals in Toblach erörtert. Das geschieht in Form von Konzerten und Symposien, von Gesprächsrunden und Seminaren. Musikliebhaber aus aller Welt schätzen die Gustav Mahler Wochen als niveauvolle Begegnung mit klassischer Musik in schlichtweg grandioser Dolomiten-Umgebung.

Die Konzerte werden im Grandhotel Toblach ausgetragen, das heute als Kulturzentrum Toblachs und des Hochpustertals dient.

Informationen gibt es hier:
Gustav Mahler Musikwochen
Dolomitenstraße 31
I-39034 Toblach (BZ),
Tel.: +39 0474 976151
Fax: +39 0474 976152
E-Mail: info@gustav-mahler.it


Die Gustav Mahler Wochen in Toblach
 

Das Wetter in Corvara

So
Mo
Di
2
8
-1
12
-6
-1

Weitere Wetterdaten von Corvara

Ortschaften in der Umgebung