Freeride Trail Herrnsteig am Kronplatz

Im Winter ist der Kronplatz längst schon die Nummer eins in Sachen Skifahren in Südtirol. Nun zieht der Hausberg Brunecks im Pustertal auch in Sachen Freeride Biken nach.

Seit Sommer 2010 gibt es am Kronplatz die erste ausgewiesene Freeride Strecke nur für Biker in ganz Südtirol! Der Trail führt entlang des Herrnsteigs an der Nordseite des Kronplatz richtung Tal. In knapp zwei Monaten haben lokale Freerider den ehemaligen Wanderweg in einen "flowigen" Freeride Trail umgewandelt. Highlights sind die vielen Steilkurven, Anlieger und Jumps sowie die teils zackigen Wurzelpassagen entlang der Strecke.

Die Zahlen sprechen für sich: auf dem Herrnsteig nehmen Biker 7 km Strecke unter die Räder und das auf 1.300 Höhenmeter. Den Aufstieg erledigt man in etwas über 10 Minuten bequem mit der Bahn von Reischach aus. Ein Genuss für jeden abfahrtsorientierten Mountainbiker und geeignet sowohl für Anfänger als auch für Könner.

Im Sommer 2010 ebenfalls eröffnet hat das Outdoor Center Kronplatz an der Talstation in Reischach. Dort gibt’s das richtige Fahrgerät im Verleih und dazu selbstverständlich auch alle nötigen Protektoren. Zudem werden auch noch geführte Rad- und Wandertouren in den Dolomiten sowie Paragliding und Kinderbetreuung angeboten.

Informationen zum Freeride Trail Herrnsteig und zum Outdoor Center gibt es hier:

www.freeride-kronplatz.com
www.outdoor-kronplatz.com


 

Das Wetter in St. Vigil in Enneberg

Mo
Di
Mi
-12
-6
-16
-7
-20
-7

Weitere Wetterdaten von St. Vigil in Enneberg

Ortschaften in der Umgebung