Urlaub in Bruneck - Die "Perle" des Pustertals

Bruneck ist das Herz des Pustertals. Ein kleines, romantisches Städtchen am Fuße des Kronplatz mit etwa 15.000 Einwohnern und vielen unterschiedlichen Fassetten.

Die 750 Jahre alte Stadt überwältigt einen immer noch durch ihr eigenes, mittelalterliches Flair. Überreste der Stadtmauern, drei hohe Stadttore mit gut erhaltenen Fresken und natürlich das Schloss Bruneck, Wahrzeichen der Stadt, weisen allesamt daraufhin.

Für Kultur ist jedenfalls zu genüge gesorgt: Fünf Kirchen, mal im gotischen, mal im barocken Stil, sind besondere Anziehungspunkte. Aber auch die moderne Kunst ist vertreten: Das Stadtmuseum stellt zeitgenössische Kunstwerke aus, nebenbei bietet das Stadttheater erstklassige Vorstellungen an! Aber auch die sportlichen Aktivitäten kommen garantiert nicht zu kurz.

Der Kronplatz, Hausberg der Brunecker liegt wenig oberhalb der Stadt und zählt wohl zu den beliebtesten und modernsten Schigebieten Südtirols bzw. der Alpen. Rundherum um Bruneck lässt es sich optimal wandern, klettern und bergsteigen. Auch Shoppingliebhaber kommen in der einzigen Stadt des Pustertals auf ihren Nenner! Zwischen mehreren namentlichen Konditoreien, Gourmetrestaurants und gemütlichen Bierstuben findet sich immer noch Zeit für das ein oder andere Geschäft.

Es wird vieles geboten für Ihren Urlaub in Bruneck


Bruneck, Oberragen
 

Das Wetter in Bruneck

So
Mo
Di
Mi
Abwechselnd bewölkt und wolkenloser Himmel Gelegentlich bewölkt, zeitweise diesig, kurze Schauern möglich Gelegentlich bewölkt, zeitweise diesig, kurze Schauern möglich Bewölkt oder teilweise bewölkt
1
14
4
13
2
16
4
21

Weitere Wetterdaten von Bruneck

Ortschaften in der Umgebung