Nightlife in Bruneck

Bruneck ist eine kleine, hübsche Stadt mitten im Herzen Pustertals. Hinter den mittelalterlichen Stadtmauern aber schlummert ein reges Nachtleben, welches seinesgleichen in ganz Südtirol sucht!

Speziell im Winter boomt Brunecks Nachtleben geradezu: Das Après Ski „K1“ in Reischach ist eine einziges Nest von Leuten, die drauflos feiern, tanzen und singen, was das Zeug hält. Direkt nebenan befindet sich ein weiteres Nachtlokal („Giggeralm“), das in der Wintersaison ebenso zu einem Magneten für Partygäste mutiert, vor allem aber für alle Jugendlichen. Das sind natürlich nicht die einzigen Discos, die Bruneck auftischen kann. Durchaus beliebt ist zum Beispiel auch der Club „Zone“, wo sämtliche DJs wöchentlich ihr bestes geben.

Sehr bekannt ist in Bruneck das sogenannte „Puka Naka“ – zu Recht: Eine Lounge, eine Bar und der Nachtclub sind dabei miteinander verbunden. Vor allem zahlreiche Livebands lassen sich gerne dort sehen, aber auch DJs kommen nicht zu kurz.

Wer nicht immer Lust auf endloses Feiern und laute Musik hat, kann es sich natürlich auch im „Pub Hotel Bruneck“ gemütlich machen, oder im Café „Mojito“, welches ebenso wie „das Pub“ eine angenehme Atmosphäre und noch dazu tolle Cocktails anbietet. Aber auch andere Insidertipps tragen dazu bei, dass ganze Teile Südtirols am Wochenende nach Bruneck pilgern: Das „Rienzbräu“ verlockt durch das selbstgebraute köstliche Bier und der Weinkeller ist der typische Ort, um sich ein letztes Glas Wein zu gönnen, eventuell auch mit einem Häppchen Speck.


 

Das Wetter in Bruneck

Sa
So
Mo
16
30
17
27
14
26

Weitere Wetterdaten von Bruneck

Ortschaften in der Umgebung