Antiquarium Sebatum bei St. Lorenzen

In der Römerzeit gab es verschiendene wichtige Meilensteine in Südtirol und vieles erinnert noch an die Eroberung des Landes durch die Römer vor 2.000 Jahren. So auch der Meilenstein nahe St. Lorenzen bei Bruneck.

Beginnend mit diesem geschichtlich wichtigen Meilenstein sind verschiedene Grabungen und Untersuchungen bei Sebatum (St. Lorenzen) durchgeführt worden, deren Resultate im Museum „Antiquarium Sebatum“ vorgestellt werden (Von Gegenständen aus Silex der Steinzeit bis hin zu Goldbechern aus der Römerzeit).

Ein Lehrpfad, der mit einer gemütlichen Wanderung verbunden werden kann, führt zu den Ausgrabungsstätten und zu den geschichtlich wichtigen Stellen für die Gegend. Das Museum ist ganzjährig vormittags geöffnet.

Das Museum "Mansio Sebatum" in St. Lorenzen zeigt die Siedlungsgeschichte der römischen Straßenstation und widmet sich komplett der Römerzeit in der Region. Weitere Informationen findet man auf www.mansio-sebatum.it


 

Das Wetter in Sankt Lorenzen

Mo
Di
Mi
2
-2
-6
-3
-5
-1

Weitere Wetterdaten von Sankt Lorenzen

Ortschaften in der Umgebung